Chronik


                Chronik-alte_Werkstatt_Richtfest      


          Anfangs wurden Fahrräder und
 Motorräder repariert...

 

          Chronik-Auto_sw



    Zu DDR-Zeiten wurde die Werkstatt von Edgar Lein als Kfz-Meister geführt und hatte einen Vertrag für die Reparatur von Saporoschez - Importautos aus Russland.
     

         Chronik-Werkstatt_innen


    Im Jahr 1990, direkt nach der Wende, wurden erste Gespräche mit der Fiat Automobil-AG in Heilbronn geführt. Bald hatte die Firma Lein einen Händler- und Werkstattvertrag für Fiat...

         Chronik-alte_Fiats


    Neue Mitarbeiter wurden eingestellt und die alten Gebäude wurden bald zu klein, um den neuen Aufgaben gewachsen zu sein So wurden Pläne für den Neubau eines modernen Autohauses geschmiedet.
     

        Chronik-Rohbau

    Im gleichen Jahr wurde die neue Werkstatt erstmals in Betrieb genommen
     

    Chronik-Eröffnung03

    Seit dem sind wir als Team ständig bemüht, das Angebot für unsere Kunden weiter zu verbessern. So kam zum Beispiel der Servicevertrag für Alfa Romeo und unser sehr preiswerter Reifendienst hinzu.

     

     


     

     

    Alles begann im Jahr 1946 als Arthur Lein zusammen mit seinem Sohn Edgar  in Mohlsdorf an der Greizer Straße eine kleine Werkstatt baute.

        Chronik_Edgar_Motorrad

    ...wenig später kamen auch die ersten Automobile dazu.
     

       Chronik-Sapos_im_Hof

    Guntram Lein, der heutige Geschäftsführer, machte eine Lehre als Kfz-Mechaniker sowie seinen Meisterbrief und arbeitete im elterlichen Betrieb mit. Auch Stephan Krauß ist schon seit den 80er Jahren in der Firma Lein beschäftigt. Er ist heute als Werkstattmeister tätig.
     

     Chronik-Beginn_Fiat

    ...und die ersten Neuwagen wurden geliefert - je ein Fiat Panda, Uno, Tipo und Croma.

    Chronik-altes_Luftbild

    Im Frühling 1994 entstand der Rohbau des heutigen Autohauses.

    Chronik-Dacheindeckung


    Die feierliche Eröffnung des gesamten Gebäudes fand dann Ende April 1995 statt.


     

    Chronik-Autohaus_neu02

    Ab dem 01.03.2016 sind wir eine freie Werkstatt, um Ihnen unsere Leistungen und unsere jahrelange Erfahrung weiterhin zu fairen Preisen anbieten zu können!